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AGB

1. Geltungsbereich

Wir führen Ihre Bestellung nach unseren zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus. Unsere AGB in ihrer aktuellen Fassung sind in den von uns versendeten Katalogen wie nachstehend abgedruckt und stehen Ihnen auf unserer Internetseite unter: growlightsystems.de/AGB/ als Dirketlink zur Verfügung.

2. Vertragsabschluss

Sie können bei uns telefonisch oder über unsere Homepage (Internet). Bei schriftlichen Bestellungen ohne Angabe der Zahlungsweise behalten wir uns vor, die Ware per Nachnahme (s.u.) zu versenden.

Unsere Angebote auf unserer Homepage (Internet) und in unserem Katalog sind unverbindlich. Durch die Bestellung der gewünschten Waren geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zum Kauf des betreffenden Produkts ab. Wir senden Ihnen unverzüglich nach Eingang eines Angebots eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots, die noch keine Annahme darstellt. Wir sind dann berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 14 Kalendertagen mittels Übersendung einer Auftragsbestätigung (per Post oder per E-Mail) an Sie anzunehmen. Ihre Bestellung gilt erst dann als angenommen, wenn wir sie per Auftragsbestätigung angenommen haben. Sollte Ihr Angebot nicht innerhalb von 14 Kalendertagen von uns angenommen werden, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

3. Lieferung und Produkte

Wir versenden als „lieferbar“ ausgezeichnete Waren spätestens am 2. Werktag (maßgeblich ist der Tag der Übergabe der Ware durch uns an das Versandunternehmen) nach

a) dem Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten, wenn Lieferung gegen Vorkasse vereinbart ist, oder

b) wenn Zahlung per Nachnahme, Rechnung oder Kreditkarte vereinbart ist, dem Tag des Zustandekommens des Kaufvertrages.

c) Selbstabholung ist leider nicht möglich – sollte in Ausnahmefälle eine Abholung gestaltet werden können, gelten hier die gesetzlichen Bestimmungen des stationären Handels.

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass eine Lieferung der Ware an Adressen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ca. 1 bis 3 Werktage in Anspruch nimmt. Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware nach unserer Erfahrung regelmäßig 10-14 Werktage. Bei Sendungen ins außereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost / Landweg / Schifffahrt) und dem Empfängerort.

Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht oder nicht so schnell lieferbar sein, so teilen wir dir schnellstmöglich den Liefertermin mit, oder alternativ, dass die Lieferung nicht erfolgen kann. Wir behalten uns vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft erscheint und dir dies zumutbar ist. Sollte es zu einer Teillieferung kommen, übernehmen wir selbstverständlich die zusätzlichen Versandkosten. Für Sie entstehen dadurch keine weiteren Kosten.

Aufgrund der derzeit schwierigen Weltmarktlage sowie durch Corona bedingte Lieferengpässe behalten wir uns vor, gleichwertige Komponenten zu verbauen und zu liefern als angegeben, Maßstab sind hierbei die beschriebenen Einsatzzwecke des jeweiligen Produktes. Konstruktions-, Form- oder Farbänderungen bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, soweit der Verkaufsgegenstand in seiner Funktion nicht geändert wird und die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Änderungen zum Zwecke des technischen Fortschritts
sind jeder Zeit möglich und bedürfen keiner Vorankündigung. Aufgrund des technischen Fortschritts sowie der nutzungsbedingten Veränderung des Lichtstroms von Produkten, kann es bei Lieferungen von LED-Lichtquellen zu Abweichungen in den Lichteigenschaften gegenüber den Ursprungsprodukten kommen.

Sollten wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der von Ihnen bestellten Ware nicht in der Lage sein, da unser Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

4. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (LightSystems UG, Nahestraße 7, 58097 Hagen) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail (info@growlightsystems.de)) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können Ihre Erklärung entsprechend den Erläuterungen und Formularen, die über „Mein eBay“ unter „Gekauft“ beim jeweiligen Artikel oder über die Artikelseite erhältlich sind, elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Erklärung übermittelt.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen den Kaufpreis, unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An LightSystmes UG, Nahestraße 7, 58097 Hagen, (info@growlightsystems.de)

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

5. Preise

Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Porto- und Versandkosten kommen gemäß der nachfolgenden Aufstellung unter Ziffer 6 hinzu.
Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise.

6. Versandkosten (Inland/Ausland)

Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandkosten für Lieferungen.

a) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Die Versandkosten betragen je Bestellung pauschal EUR 6,90. In Aktionszeiträumen liefern wir versandkostenfrei!

Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir zusätzlich eine gesonderte Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 10,00 (inkl. EUR 2,00 Zustellgebühr des Frachtführers).

b) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland per DHL Express
Für eine Lieferung per DHL Express berechnen wir eine Gebühr in Höhe von EUR 10,00. Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir zusätzlich die Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 10,00 also insgesamt EUR 20,00. Diese Gebühren fallen zusätzlich zu den Versandkosten von EUR 6,90 an, sofern der Bestellwert unter EUR 99,00 liegt. Eine Express-Lieferung ist auf Anfrage nur über den Frachtführer DHL möglich.

c) in die übrigen Länder per DHL ist selbstverständlich auch auf Anfrage möglich:

 

EU

International

Versandkosten: EUR 9,90

Versandkosten: EUR auf Anfrage

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil).

Alandinseln (Finnland), Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Berg Athos (GR), Bosnien-Herzegowina, Campione d’Italia (IT), Ceuta (E), Färöer-Inseln (DK), Georgien, Gibraltar (GB), Grönland (DK), Guernsey (GB), Island, Jersey (GB), Kanarische Inseln (E), Kasachstan , Kosovo (serbische Provinz), Kroatien, Liechtenstein, Livigno (IT), Mazedonien, Melilla (E), Moldau (Republik), Montenegro (Republik), Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern (Nordteil).

 

Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfrage bitte bei deinem zuständigen Zollamt.

d) Selbstabholung ist leider nicht möglich – sollte in Ausnahmefälle eine Abholung gestaltet werden können, gelten hier die gesetzlichen Bestimmungen des stationären Handels.

e) Wir tragen für Sie die Retourekosten innerhalb Deutschlands, aus dem Ausland trägt die Retourekosten ausschließlich der Kunde.

7. Zahlungsbedingungen

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlung, per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal oder per Kreditkarte soweit Ihr Wohnsitz innerhalb Deutschlands liegt, in Einzelfällen ist auch eine Zahlung per Nachnahme möglich.. Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Wenn ihr Wohnsitz außerhalb Deutschlands liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung / Vorkasse möglich.

a) Zahlung per Vorkasse
Wir senden dir eine Auftragsbestätigung deiner Bestellung per E-Mail zu. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware verschickt. Bitte erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Zahlung leisten.

b) Sofortüberweisung
Sofortüberweisung.de ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche sofortüberweisung.de-Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. So kann deine Bestellung sofort verschickt werden. Mehr Informationen findest du auf www.payment-network.de.

c) Paypal
Paypal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um Paypal nutzen zu können, benötigen Sie ein Paypal Konto, bei dem Sie ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen können, damit diese nicht bei jedem Kauf neu angeben werden müssen. Mit Paypal können Sie dann ganz einfach mit Angabe deiner Emailadresse und Passwort bezahlen. Ihr Paypal Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Email. Sobald die Ware verpackt wird, erhalten Sie zudem eine Versandbestätigung in der die verschickten Artikel noch mal aufgeführt sind. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de. 

d) Zahlung per Nachnahme (In Einzelfällen möglich)
Die Bezahlung erfolgt bei Zustellung der Ware.

e) Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA und EURO-/MASTERCARD. Teile uns die Kartennummer, die Kartenprüfnummer (KPN)* und das Gültigkeitsdatum der Karte mit. Bei Rechnungsstellung wird dein Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet.
*Die Kartenprüfnummer (KPN) findest du für Visa und EURO/MASTERCARD auf der Rückseite der Kreditkarte. Sie besteht aus einem 3-stelligen Zahlencode und folgt auf die 16-stellige Kartennummer.

f) Selbstabholung ist leider nicht möglich – sollte in Ausnahmefälle eine Abholung gestaltet werden können, gelten hier die gesetzlichen Bestimmungen des stationären Handels.

g) Verzug
Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen die gesetzlichen Verzugszinsen zu berechnen.

8. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien
URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

9. Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben.
Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

10. Pflege und Nutzung

Beachten Sie bitte die Bedienungsanleitung, die bei jedem Produkt beiliegend ist oder hier auf der Webseite zum Download bereitsteht sowie eingesehen werden kann. Schäden durch falsche Anwendung oder Nutzung übernehmen wir nicht.

11. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt sämtliche gelieferte Ware unser Eigentum.

12. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

13. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

14. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Reklamationen bitten wir um Nachweis des Kaufdatums mittels Rechnung und Zusendung des reklamierten Artikels zusammen mit einer Kopie der Rechnung an die LightSystems UG, Service, Nahestraße 7, 58097 Hagen. Normaler Verschleiß oder Abnutzung der Ware begründen keinen Gewährleistungsanspruch.

a)  Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsdauer für alle Produkte bis auf die unter 14.b und 14.c folgend genannten Ausnahmen volle 36 Monate ab Lieferung der Ware, die Gewährleistungsbestimmungen richten sich nach den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen jedoch verlängert um 12 weitere Monate was die Sachmängelhaftung betrifft.

b) Batterien und Akkus sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Für Sensorik gilt eine Gewährleistung von 6 Monaten und von externen Artikel gelten die jeweiligen Gewährleistungsrichtlinien der jeweiligen Hersteller.

c)  Für Wiederverkäufer und Geschäftskunden gilt herstellerabhängig eine eingeschränkte Gewährleistungsdauer von 12 Monaten.

15. Anwendbares Recht

Für alle Streitigkeiten, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder der gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbrauchern) gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

16. Streitbeilegungsplattform (OS)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.

17. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

18. Anbieterinformationen

LightSystems UG
Nahestraße 7
58097 Hagen

info@growlightsystems.de

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Sie haben Ihre benötigten Informationen nicht finden können?

+49(0)152 02073721 - (Montag - Freitag) 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr (MESZ)
info@growlightsystems.de  - (Montag - Freitag) 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr (MESZ)

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